• »Dear Basic« is the initial brushlettering font. Ideal for starting your lettering! The upright and non-italic font is particularly suitable for writing short sayings and combining them with other alphabets.

    Content of the PDF

    • Overview of the alphabet

    • Warm-up with a brush pen

    • Basic basic forms

    • Complete ABC with numbers

    • Quick guide to the tutorial and template for shadow effects-2

    • First words and a sheet of lines to practice with, for example, Tombow ABT

    • First words and line sheet to practice with, for example, Tombow Fudenosuke


    The exercise sheets start with a warm-up, tailored to the classic brush pen size (Tombow ABT, Online Callibrush, Stabilo 68brush, Lyra BrushDuo). In part 2 we practice the basic forms that are repeated in the letters and their connection. It's effective and a lot easier. Part 3 is a step-by-step guide to writing the complete alphabet. You can perfect your writing on a practice grid. As a further attachment you will find the first words to practice as well as the shadow effect instructions "happy".

    "Dear Basic" ABC Brushlettering start

    SKU: LR_103
    €4.40Price
    • Granting of usage rights for digital content

      The author (hereinafter referred to as “seller”) grants the consumer the non-exclusive, geographically and temporally unlimited right to use the provided content of the digital download exclusively for private purposes.
      A transfer of the content to third parties or the creation of copies for third parties or the forwarding of the file outside the framework of the terms and conditions (www.brushex.de/agb) is not permitted. The seller must agree to a transfer of the contractual license to the third party.

• Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Versandkosten sparen?

Drei Möglichkeiten:

1. Poste auf Instagram einen Beitrag zum Thema brushEX und markiere 5 Freunde im Bild #brushex.de

 

2. Werde Mitglied in der Facebook-gruppe Lettering #letterparty und poste einen Beitrag mit dem brushEX®

3. Abonniere Lieber Rosa auf YouTube und schreibe einen Kommentar zu brushEX

 

Sende den Link des Beitrages an mail@brushex.de und du erhälst einen Code für versandkostenfreie Lieferung, ab 10 Euro Warenwert, innerhalb Deutschlands bei der nächsten brushEX® Bestellung.

  • »Lieber Basic« ist die Brushlettering-Ausgangsschrift. Ideal für den Start ins Lettering! Die aufrechte und nicht kursive Schrift ist besonders geeignet zum Lettern von kurzen Sprüchen und zum Kombinieren mit anderen Alphabeten.

    Inhalt des Pdf's

    • Übersicht des Alphabetes

    • Warm-Up mit einem Brushpen

    • Basic-Grundformen

    • Komplettes ABC mit Zahlen

    • Kurzanleitung zum Tutorial und Vorlage für Schatten-Effekte-2

    • Erste Worte und Linienblatt zum Üben mit z.B. Tombow ABT

    • Erste Worte und Linienblatt zum Üben mit z.B. Tombow Fudenosuke


    Die Übungsblätter starten mit einem Warm-Up, abgestimmt auf die klassische Brushpen-Größe (Tombow ABT, Online Callibrush, Stabilo 68brush, Lyra BrushDuo). In Teil 2 üben wir die Grundformen, die sich in den Buchstaben wiederholen sowie deren Verbindung. Das ist effektiv und viel leichter. Teil 3 ist eine Schreibanleitung für das komplette Alphabet, Schritt-für-Schritt. Auf einem Übungsraster kannst du deine Schrift perfektionieren. Als weitere Anlage findest du erste Worte zum Üben sowie die Schatteneffekt-Anleitung »happy«.

    »Lieber Basic« ABC Brushlettering-Start

    Artikelnummer: LR_103
    3,80 €Preis
    • Einräumung von Nutzungsrechten für digitale Inhalte

      Der Urheber (nachfolgend „Verkäufer“) räumt dem Verbraucher an den überlassenen Inhalten das nicht ausschließliche, örtlich und zeitlich unbeschränkte Recht ein, die überlassenen Inhalte des digitalen Download ausschließlich zu privaten Zwecken zu nutzen.
      Eine Weitergabe der Inhalte an Dritte oder die Erstellung von Kopien für Dritte oder die Weiterleitung der Datei außerhalb des Rahmens der AGB (www.brushex.de/agb) ist nicht gestattet. Der Verkäufer muss einer Übertragung der vertragsgegenständlichen Lizenz an den Dritten zustimmen.